Wie die 1-Minuten-Meditation im Alltag schnell helfen kann

Wenn die Meditation und die Arbeit an unserem Inneren zwar schon fester Bestandteil unseres Lebens sind, oft im Alltag passiert es dennoch, dass wir unsere Mitte verlieren. Auch, wenn wir regelmäßig praktizieren, meditieren, immer wieder in Kontakt mit unserem Inneren gehen, so passiert es doch, dass manche Tage uns Einiges abverlangen, wir uns ärgern, aus unserer Mitte fallen, neben der Spur laufen oder wir uns verletzt fühlen.

Mit dieser Methode gelingt es jederzeit, dich wieder zu dir selbst zu holen und in Verbindung zu kommen mit deinem Inneren. Alles was du dazu brauchst, ist ein ruhiger Ort (wenn es nicht anders geht, dann ziehe dich auf die Toilette zurück).

Die Meditation:

Lass deine innere Kerze leuchten

Suche dir ein ruhiges Plätzchen und nimm ein paar tiefe Atemzüge.

Komm vom Kopf raus und komme in Verbindung mit deinen Atem.

Dann stelle dir vor, dass in deinem Oberkörper eine schöne weiße große Kerze steht.

Sie beginnt in der Höhe deines unteren Bauches und ragt kerzengerade nach oben, bis hinauf zu deinem Herzen. In deinem Herzraum brennt die Flamme dieser Kerze. Gehe nun mit deiner Aufmerksamkeit zu dieser Flamme und betrachte sie. Halte inneren Blickkontakt mit dem Licht der Kerze. Betrachte das Strahlen und Leuchten.

Atme weiterhin ruhig –  und praktiziere das für die nächsten 60 Sekunden.

Du kommst in dieser Zeit wieder in deine Ruhe, in Harmonie, in deine Mitte und wieder in Verbindung mit dir selbst und deinem Innersten.

Danach bist du wieder zentrierter und bei dir angekommen.

Natürlich ersetzt diese Meditation nicht, die regelmäßige Nach-Innen-Schau und das Sich-Üben an sich. Aber sie ist eine verlässliche Methode, um eben im Alltag schnell wieder in Kontakt mit dir selbst zu kommen.

Wenn du wieder einmal durcheinander bist oder unzufrieden oder gefrustet, verärgert, verloren oder was auch immer, ziehe dich also gerne für 1 Minute zurück, und betrachte das Licht deiner schönen inneren Kerze.

Probiere es doch gerne mal aus!

Sei lieb gegrüßt!

Deine Marina